rii-jii.de

Auftrag:

Aufgabe war der komplette Relaunch des Online Shops unseres Stammkundens rii-jii.de. Neben dem gestalterischen Update haben wir zahlreiche Modernisierungen unter der Haube des Systems vorgenommen.

Neben dem Umstieg auf German Market, dem Update einiger individueller Addons und der Umwandlung des Sortimentes auf Varianten waren hier vor allem Herausforderungen in Punkto Server-und Bestellmanagement zu leisten. Wir haben eine Lösung für das automatische und logische Löschen von Transients im Warenkorb entwickelt um somit auch bei einem Kundenansturm für einen sauberen Betrieb zu sorgen.

Eine weitere Herausforderung bestand in den Versand-und Lieferoptionen. Rii-Jii arbeitet hierbei mit individuellen Rabatt-und Mengenoptionen je nach Land, Menge, Produktart und aktuellem Warenkorb. 

Besonderheiten:

  • Modernisierung des gesamten Systems und Kompatiblität zu WooCommerce 3.1
  • vollständiges Redesign des Online Shops
  • Integration einer komplexen Versandlösung und einer automatischen Transient-Cache-Lösung für den einwandfreien Betrieb des Online Shops

shop.innatura.org

Auftrag:

Der Auftrag bestand in der Umwandlung des bestehenden Arbeitsworkflows in WooCommerce. Innatura vermittelt Spendengüter in Deutschland und der EU und bringt somit gemeinnützige Einrichtungen und Unternehmen mit Sachspenden zusammen.

Der Shop kann nur über einen aufwändigen Registrierungs-und Verifizierungsprozess genutzt werden und wird von den Mitarbeitern der innatura gGmbh zusätzlich validiert. Innerhalb des Online-Shops gibt es neben der Live-Überprüfung von Mindest-und Maximalabgabe-Mengen auch Investitionsgüter, welche nur einmalig in der Kaufhistorie einer Einrichtung erscheinen dürfen.

Außerdem haben die Mitarbeiter die Möglichkeit Sperrvermerke und Vergünstigungen individuell je Kunde zu steuern. Alle diese Restriktionen haben unmittelbaren Einfluss auf den Shopping-Prozess des Kunden. Mit Hilfe von Ajax-Live-Überprüfungen wird der Kunde jederzeit mit ausreichenden Informationen zum Verifizierungs-und Kaufprozess versorgt. Innatura verfügt außerdem über einen bedingungs-gesteuerten Mailversand nach dem 4-Augen-Prinzip. Jeder Kunden-Account hat 2. Ansprechpartner, die je nach Shop-Interaktion zusätzlich zur Bestell-E-Mail informiert werden.

Besonderheiten:

  • Live-Restriktionen in Warenkorb und Kasse
  • Vollständige Amazon AWS Cloud-Server Einrichtung und Betrieb des Shops
  • Bedingungs-gesteuerter E-Mail-Versand

entrepreneurship.de/summit

Auftrag:

Kopf schlägt Kapital – mit diesem Statement hat Professor Dr. Günter Faltin die Entrepreneurship-Szene geprägt. Der Entrepreneurship Summit ist ein Austausch von Unternehmen und Gründer für neue Konzepte, innovative Ideen und kosteneffizientes Gründen (Teekampagne).

Die Aufgabe bestand neben dem kompletten Relaunch der Website in der Programmierung eines nutzer-gesteuerten Programm-Systems. Jeder Nutzer hat in seinem vollständig angepassten Account-System die Möglichkeit sein persönliches Programm zusammenzustellen und jederzeit auszudrucken (PDF). Neben der PDF-Erstellung kann sich mit Hilfe des Systems auch sekunden-aktuell Plätze für die Workshops gesichert werden.

Die Website kümmert sich neben den Besuchern auch um die Speaker. Die Plattform bietet Speakern neben der eigenständigen Pflege ihres Profils auch die Bearbeitung und Einreichung von neuen Vorträgen. Dabei setzt das System die eingegebenen Informationen automatisch in die jeweiligen Datenstrukturen um und wird durch einen Mitarbeiter der Stiftung Entrepreneurship freigegeben. Ergänzt wird die Website durch einen einfachen und intuitiven Ticket-Shop für die direkte Online-Abwicklung des Ticketverkaufs.

Besonderheiten:

  • Programmzustellung individuell nach Nutzer
  • integrierter Ticketshop für den Online Verkauf
  • Speaker-Account-System für die Verwaltung von Profil und Vorträgen

kunstleben-berlin.de

Auftrag:

Aufgabe war der komplette Relaunch der Kunstplattform kunstleben-berlin.de. Neben der Gestaltung und Entwicklung der Website und der umfangreichen Migration diverser Beiträge, Video-und Fotogalerien bestand die Herausforderung in der Programmierung einer Membership-Lösung und Abonnement-Lösung für das Einreichen von Events. Wir haben die Einrichtung und Konfiguration von WooCommerce Memberships und WooCommerce Subscriptions übernommen und die Integration mit German Market hergestellt.

Außerdem haben wir ein umfangreiches Plugin mit einer Schnittstelle zu theeventscalendar programmiert, welches den Kunden mit aktivem Membership das Einreichen von Events ermöglicht. Der Prozess ist nach unterschiedlichen Abonnements gesteuert. So verändern sich die Einreichungs-Formulare je nach aktivem Membership.

Zum Cross-Selling von Kunstprodukten haben wir eine volle Integration mit einem klassischen WooCommerce-Shop vorgenommen. Das Ergebnis ist ein Multi-Channel-Portal für und von der Kunstszene in Berlin.

Besonderheiten:

  • Programmierung eines Kunden-Event-Systems mit Schnittstellen zu WooCommerce und theeventscalendar
  • vollständiger Relaunch und Migration der alten Website (1.500 Beiträge, 54.000 Fotos und Videos, 2000 Kommentare)
  • Integration eines WooCommerce-Shops mit Cross-Selling zwischen Events und klassischen Produkten

immoeinfach.de

Auftrag:

Aufgabe war der Aufbau einer Informationsplattform für die Immobilienwelt. Neben der Verwendung von zahlreichen Custom Post Types, Taxonomien,
einigen Anpassungen an der Rewrite-API von WordPress selbst stand hier vorallem die exakte Umsetzung der gestalterischen Wünsche des Kunden im Vordergrund.

Im Rahmen des Projektes sind neben einem eigenen FAQ-Plugin, welches das dynamische Filtern und Ausgeben von Fragen und Antworten ermöglicht auch einige dynamische Chart-Anwendungen auf
Basis des Plugins wpDatatables entstanden.

Das ganze Projekt stand unter dem Fokus skalierbar und erweiterbar zu sein und setzt sehr ambitionierte Ziele an einen komplexen Aufbau und die Architektur von Inhalten.

Besonderheiten:

  • Programmierung eines FAQ-Plugins zur dynamischen Ausspielung
  • Einsatz, Einrichtung und Anpassung von wpDatatables
  • Umfangreiche Erweiterung der Rewrite-API zur Abbildung der URL-Struktur

youngandgentle.de

Auftrag:

Aufgabe war die Konzeption und Erstellung eines modernen Online Shops der den exakten Anspruch der beiden Jungs an ein modernes Business und einer elegant-modernen Zielgruppe gerecht wird.

Viele Dinge haben sich seit Start des Shops verändert, doch eines nicht: Wir betreuen die Jungs noch immer! Mittlerweile haben Sie mit einem einzigartigen 3D-Konfigurator und einem innovativen Verkaufskonzept ihren Weg in den digtalen Handel gemeistert und werden tatkräftig von uns bei jeder Erweiterung und jeder neuen Idee unterstützt.

Ein exzellentes Beispiel für mutige Jungs die im E-Commerce-Dschungle ihr Glück versuchen.

Besonderheiten:

  • Performance trotz hochwertiger und großformatiger Bilder
  • umfangreiche Konfigurations-und Anpassungsmöglichkeiten von Produkten.
  • Erweiterung der Kunden um individuelles Vermessungsprofil je Kunde auf Basis von benutzerdefinierten Feldern und WooCommerce